Bildschirmfoto 2022-06-24 um 13.57.07.jpeg
62E7373D-997B-403A-BF3E-0C632460B40C_1_105_c_edited.png
Bildschirmfoto 2022-06-02 um 15.37.59.jpeg
Hochzeit Betti und Bio47_edited.png

FAQ

FILMST DU ÜBERALL IN DEUTSCHLAND?
Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg, daher sind Aufträge im Rhein-Main-Gebiet Heimspiele. Ich komme aber auch gerne an jeden anderen Ort, um euer Hochzeitsvideo zu drehen. Da Reisen schon immer zu meinen größten Leidenschaften zählt, ist mir kein Weg zu weit.

KÖNNEN WIR DICH VORHER KENNENLERNEN?
Auf jeden Fall! Eine Hochzeit ist etwas ganz Besonderes und jedes Paar tickt anders. Ein oder mehrere Gespräche vor Vertragsabschluss sind unerlässlich, damit ich eine Vorstellung von euren Wünschen und Erwartungen bekomme – und damit ihr wisst, worauf Ihr euch einlasst. Wichtig ist, dass ich als Videografin eure Feier nicht störe, sondern bereichere. Das gelingt nur, wenn ich den genauen Ablauf kenne. Kennenlernen können wir uns natürlich auch per Videocall, was vor allem bei größeren Entfernungen Sinn macht.

MÜSSEN WIR VORHER ETWAS BEZAHLEN
Solche Details finden sich in den AGB. Wenn ihr mich fest bucht, blockiere ich den Termin und kann für diesen Tag keine anderen Aufträge annehmen. Daher ist ab Vertragsabschluss eine Reservierungspauschale fällig. Im Falle einer Stornierung behalte ich diese Pauschale ein, da ich den Tag fest für euch gebucht habe und andere Anfragen ablehnen muss.

FILMST DU DIE KOMPLETTE TRAUUNG?
Immer! Die schönsten Momente landen im Highlightfilm. Auf Wunsch stelle ich euch eure komplette Trauung als zusätzliche Videodatei zur Verfügung. Das ist im Preis inbegriffen.

WIE LANGE NACH DER HOCHZEIT ERHALTEN WIR UNSEREN FILM?
Das hängt vom Arbeitsaufwand und meiner Auftragslage ab, aber ihr solltet den Film spätestens acht Wochen nach der Hochzeit erhalten. Tatsächlich bin ich manchmal so ein Workaholic, dass Paare ihren Film auch mal wenige Tage nach der Hochzeit erhalten... Ich stelle euch das Video dann als Download zur Verfügung.

 

WAS PASSIERT BEIM ERSTEN TELEFONAT?

Wir lernen uns kennen. Ich erzähle ein wenig über mich und ihr über euch und eure geplante Hochzeit. Abhängig von euren Wünschen und eurem Budget finden wir heraus, wie eine Videobegleitung eurer Hochzeit aussehen könnte.

MÜSSEN WIR EINEN SITZPLATZ FÜR DICH EINPLANEN?

Bei einer Ganztagsbegleitung wäre das schön. Während des Essens filme ich ohnehin kaum und würde mich sehr über eine (vegane) Kleinigkeit zu essen freuen.

GIBT ES MÖGLICHKEITEN, EIN GÜNSTIGERES VIDEO ZU BEKOMMEN?

Wollt ihr mich nur für die Trauung buchen und euch reicht ein kurzer Hochzeitsfilm von zwei bis drei Minuten? Je geringer der Zeitaufwand, desto weniger kostet das fertige Video. Vielleicht habt ihr auch eine außergewöhnliche Hochzeitslocation, die mein Videografenherz höher schlagen lässt und euch einen Sonderpreis beschert...

KANNST DU UNSER VIDEO IM NACHHINEIN ÄNDERN?

Wenn es einzelne Szenen gibt, die euch in eurem Hochzeitsfilm nicht gefallen, tausche ich diese nach Möglichkeit aus. Aufwendige Änderungen, die viele Stunden Arbeit bedeuten, sind jedoch mit einem Aufpreis verbunden.