HOCHZEITSDIENSTLEISTER
IM VIDEOINTERVIEW

Fotos, Styling, Torte, Kleid: In Videointerviews stellen Hochzeitsdienstleister aus der Region sich und ihre Arbeit vor. Hochzeitsfotografin Christine Sauer, Stylistin Dietlinde Staab, Tortenzauberer Christoph Ott und Mainkleid-Inhaberin Bea Gessler erzählen, worauf es in ihrem Job ankommt und warum sie die Zusammenarbeit mit Hochzeitspaaren lieben.

Bea hat sich mit "Mainkleid – der Liebe wegen" ihren Lebenstraum erfüllt. In ihrem wunderschönen Laden in der Aschaffenburger Innenstadt verkauft Bea alles, was das Brautherz begehrt. Schuhe, Taschen, Jacken, Schmuck, Accessoires und natürlich Brautkleider in allen Stilrichtungen. Kaum zu glauben, dass sie sich erst vor wenigen Jahren selbstständig gemacht hat. Der Videodreh mit Bea und Christin Reiter hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Hochzeitsfotografin Christine Sauer aus Sailauf (Kreis Aschaffenburg) liebt es, dass jede Hochzeit, jedes Paar anders ist und dass sie vor einem Shooting nie genau weiß, was sie erwartet. Ähnlich ist das für mich als Videografin. Wenn mich ein Paar für ein Hochzeitsvideo bucht, weiß ich zwar viel im Voraus, aber nie alles... Christine fotografiert Hochzeiten seit 15 Jahren und hat rund 300 Paare an ihrem großen Tag begleitet.

Hochzeitstorte gesucht? Bei Süßkunst in Goldbach (Kreis Aschaffenburg) zaubert Christoph Ott wahre Kunstwerke. Zudem haben er und sein Partner Stefan dieses Jahr einen eigenen Laden mit angeschlossenem Café eröffnet. Im Video-Interview verrät der Tortenzauberer, wie moderne Hochzeitstorten aussehen und warum er seinen Beruf so liebt.

Friseurmeisterin Dietlinde Staab aus Hösbach-Rottenberg (Kreis Aschaffenburg) liebt es, Bräute an ihrem großen Tag zu stylen, die Aufregung zu spüren und mitzufiebern. Hair&Makeup bietet sie sowohl in ihrem eigenen Salon als auch in ihrem mobilen Brautstudio an.